1. März 2017

Neuer Turnus bei den Musiktagen


Die weit über die Grenzen des Hinterlands hinaus bekannten Eckelshausener Musiktage haben über drei Jahrzehnte Jahr für Jahr Ensembles und Solisten von Weltklasse ins Marburger Land gebracht. Das 30-jährige Jubiläum im vergangenen Jahr wurde nun – in Absprache dem künstlerischen Leiter, Herrn Professor Julius Berger – zum Anlass genommen, die Musiktage in einen zweijährigen Rhythmus zu überführen. Das, so erläutern die beiden Vorstandsdamen Annemarie Gottfried und Katharina Zürcher, entspannt die immer aufwändiger werdende Vorbereitung der einzelnen Veranstaltungen ein wenig und hält zugleich den hohen Standard aufrecht. 



Die 31. Eckelshausener Musiktage werden somit nicht im Mai 2017 sondern stattdessen im Mai 2018 und von da an im Zweijahresrhythmus stattfinden. Die übrigen Aktivitäten des Schartenhofs – vom Marionettentheater über die Ausstellungen und das Adventskonzert bis hin zum Jahresabschlusskonzert – bleiben davon unberührt.