Hospiz-Kulturwoche 2019

Der Gladenbacher Hospizdienst Immanuel richtet seine diesjährige Kulturwoche zum ersten Mal in Biedenkopf aus. Unter dem Titel Endlich leben! wird er dabei handfest unterstützt von BIDKultur; drei von insgesamt sechs anstehenden großen und kleineren Events werden von uns ausgerichtet. Hier folgt schon mal eine Liste dessen, was da an Schönem auf uns zukommt. Sobald die Gladenbacher das Programm als PDF anbieten, werden wir das nach hier verlinken.



SAMSTAG, 19. OKTOBER 2019
19 UHR | LAHNTALSCHULE BIEDENKOPF
Hospizkulturabend: Musik, Theater und Podiumsgespräche 
Eingeladen sind Mitwirkende aus Politik und Praxis und das Theater Gegenstand

SONNTAG, 20. Oktober 2019 
17 UHR | STADTKIRCHE BIEDENKOPF
Bonhoeffers große Liebe – 
Die unerhörte Geschichte der Maria von Wedemeyer 
Ein widerständiges Musical von Miriam Küllmer-Vogt

DIENSTAG 22. Oktober 2019 
19 UHR | HOSPITALKIRCHE BIEDENKOPF
Lebenskunst: Glücklichsein kann man lernen – 
mit Ursula Cyriax

MITTWOCH 23.Oktober 2019 
19 UHR | HOSPITALKIRCHE BIEDENKOPF
Von Abschied und Neubeginn – 
Lyrik und Musik mit Andreas Steinhöfel und Alexander Ott

DONNERSTAG, 24.Oktober 2019 
19 UHR | HOSPITALKIRCHE
Meditationen zu 3 Bildern – 
mit Künstlerin Johanna Krämer

SAMSTAG, 26. Oktober 2019 
19 UHR | KATHOLISCHE KIRCHE BIEDENKOPF
Siegfried und Oliver Fietz im Konzert